Förderverein

Mit großem Engagement ist der Förderverein an unserer Schule aktiv. Vor allem Frau Wagner als Vorsitzende und Herr Sponsel als ihr Stellvertreter tragen mit vielfältigen Aktivitäten dazu bei, das Schulleben zu gestalten. So ist der Förderverein der Träger der Mittagsbetreuung und Arbeitgeber des zusätzlichen pädagogischen Personals. Hier ist es zudem Frau Reinsch, die als Kassiererin immense Arbeit leistet, geht es doch um erhebliche Beträge und eine entsprechend umfangreiche Buchführung.

Dem Förderverein ist es ein besonderes Anliegen, die persönlichen Beziehungen der Menschen an der AST zu fördern: Die Angestellten, aber auch für ehrenamtlich Aktive lädt der Förderverein zu Weihnachten und auch im Sommer zu einer Feier ein — eine schöne Gelegenheit, mit den Menschen, die sich hier engagieren, in entspannter Runde zusammen zu sein.

 

Download von Informationen über den Förderverein

 

 

Aktuelle Informationen:

12.09.2018

Ferien und Feiertage im Schuljahr 2018/2019

Ferientermine im Schuljahr 18/19 die Regelung für die Befreiung von Schülern

» mehr

12.09.2018

Anmeldung 9+2 Klasse und Abschlussprüfung Externe

Anmeldung 9+2 Klasse/Abschlussprüfung

» mehr

08.05.2017

Die AST - Der FILM jetzt online

Unser neuer Film ist jetzt online zu sehen: Die AST - Der FILM zu finden im Bereich Profil

» mehr

17.10.2015

Alles Wichtige auf einen Blick

Telefonnummern, Mail-Adressen

» mehr